alt+f

23./24./25. Juni // 18:00 Uhr

Recycling Dance (Augsburg Edition)

Sensemble Theater Augsburg


RECYCLING DANCE (Augsburg Edition)

Papier, Glas, Textilien, das alles kann recycelt werden, manchmal sogar Plastik. Aber kann auch Tanz recycelt werden? Mit dieser Frage nahm MFK Bochum die Arbeit an ihrem ersten Tanzstück auf. Das Anschauen von Tanzstücken führte zum Nachahmen, Samplen, Scheitern. Da sie keine Tänzerinnen sind, lernten sie ihre Körper beim Üben neu kennen. Sie haben Kollektive und Choreograf*innen gebeten, Ausschnitte aus Videos von Tanzperformances nachtanzen und auf der Bühne zeigen zu dürfen. Vom Video in den Körper und zurück. Alles ist recycelt, nichts ist original. Oder doch?

Der erste Teil von RECYCLING DANCE (Augsburg Edition) hat am 23. Juni im Sensemble Theater Premiere.


Credits
Konzept + Performance: MFK Bochum ⎜Performance + Kamera: Anna-Sofie Lugmeier ⎜Performance + Bühne: Lars Blum ⎜Outside Eyes: Judith Ayuso, Milo Juráni und friends

Förderer & Partner:innen
RECYCLING DANCE ist eine Produktion von MFK Bochum in Flausen+ Koproduktion mit dem Sensemble Theater, der Theaterwerkstatt Pilkentafel und dem Ballsaal Bonn. Gefördert wird RECYCLING DANCE durch die Kunststiftung NRW. Vielen Dank an alle kollaborierenden Künstler*innen! Unser herzlicher Dank für technische Beratung und Unterstützung gilt Manuel Melzer, Carlos Franke und Sebastian Seidel.